elearning-blog.at


eLearning-Blog
für Österreich
elearning-blog.at
Suche
März (
1
)
Mai (
1
)
Juni (
1
)
August (
1
)
April (
1
)
Mai (
1
)
Juni (
2
)
Juli (
3
)
August (
2
)
März (
3
)
April (
3
)
Mai (
4
)
Juni (
4
)
Juli (
6
)
August (
3
)
Mai (
3
)
Juni (
1
)


16.07.2011 - Webseminare

Ich denke, dass Webseminare inzwischen von Lernenden gut akzeptiert werden da einerseits die Kosten für den Betreiber stark gesunken sind, andererseits von Lehrern / Dozenten / Moderatoren (wie immer Sie den Wissensvermittler nennen wollen) immer besser verstanden wird, wie man mit diesem Medium umgeht. Wir haben gute Erfahrung mit OnSync gemacht. Viele Dateiformate (hauptsächlich MS Office, mp) lassen sich direkt anzeigen, pdfs müssen umgewandelt werden, was aber nur minimalen Aufwand erfordert. Besonders nett sind kürzlich neu hinzugekommene Funktionen wie z.B. Whiteboard. Ich habe beispielsweise viele Lerninhalte mit Formeln, Grafiken usw. Ich verwende dann vom Whiteboard Marker, Pfeile, Striche usw. - verschiedenfarbig - um den Text hervorzuheben. Mit einem einzigen Klick kann ich alles wieder wegmachen, wenn meine Malerei zu unübersichtlich geworden ist. Ich verwende auch mittlerweile gerne die Umfragefunktion, besonders nützlich wenn ich mehr als 10 oder so Teilnehmer habe. Die Chatfunktion wird zwar gerne benutzt, aber wenn ich eine Frage stelle, dann rutschen mir die Antworten natürlich schnell mal weg. Bei einer Umfrage stelle ich eine Frage mit möglichen Antworten. Die Teilnehmer entscheiden sich für eine Antwort und ich bekomme das Ergebnis angezeigt. Das mache ich zwischendurch, einerseits um die Lernenden aktiv zu halten, andererseits um mir zu zeigen, wie ein bestimmtes Thema verstanden wurde.

Ihr kompetenter eLearning-Partner
www.elite-concepts.at

zurück zur Übersicht


Kommentare - hinzufügen

2 Kommentar(e) gefunden:


Axel
18.07.2011 20:13
Aufzeichnen ist möglich, nehm ich an? Wie siehts da mit den Whiteboard Markierungen aus? Bleiben die erhalten?

eLehrer
19.07.2011 20:14
Genau, Axel: Aufzeichnungen sind möglich, und die Markierungen bleiben erhalten. Wir machen davon viel Gebrauch, besonders für Teilnehmer nützlich wenn die mal nicht dabei sein können

Kommentar hinzufügen

Ihr Name *  
Ihre E-Mail-Adresse *   (wird nicht veröffentlicht!)
Ihre Homepage   http://
Ihr Kommentar *  
Rechenaufgabe: 7 + 1 = (bitte aus Sicherheitsgründen beantworten)
 
Wir danken unserem Sponsor www.elite-concepts.at

Mitglied von:
Blogverzeichnis

Bücher:


Erfolgreiches E-Learning




Schritt für Schritt zum eigenen Onlineshop




E-Commerce - Ihre Vorteile

Webshop by www.trade-system.at
Partnerseiten:
www.trade-system.at
www.support-system.at
www.irmler.at
www.lexiwik.com
www.elite-concepts.at
www.arweb.at
www.trustsigned.ch
nodumping.software-projekte.net
www.trustlabel.at
www.trustsigned.at
www.spamstop.at
www.esuccess.org
www.it4success.biz
www.securit.at
blog.liste24.at
www.ideeinvest.at
foren.liste24.at
www.bulkmarketing.org
www.treeoffice.at
www.teachnow.at
www.billing4u.net
www.ecommerce-blog.at
www.cms4u.biz
www.hunt-royal.com
notes.irmler.at
www.eportfolio.at
ssl.irmler.at
design.irmler.at
www.performance-hoster.at
www.forum4help.at
www.idea2profit.at
www.trustlabel.ch
www.mediaverlag.at
www.hackalarm24.com
www.qmabi.at
www.vertriebplus.at
www.webmarketing-services.at
www.jagd-royal.com
www.webcrypt.at
www.trustsigned.net
www.flexhost.at
kurse.liste24.at
en.regionalo.com
en.trustlabel.net
firmen.liste24.at
www.hackalert24.com
www.fuzzyfind.net
www.bar2buy.com
www.procast.at
www.trustlabel.net
www.it-troubleshooters.com
www.abcfabrik.at
wissen.liste24.at
www.it-business-consulting.at
www.round-apps.at
en.idle-agency.com
www.blog-system.at
www.regionalo.com
www.idle-agency.com
www.ticketsystem.eu
www.baseinterface.at
www.nebenjob-von-zuhause.at
www.webrepair.at
www.shopsult.at
www.miet4you.at
www.trustlabel.de