elearning-blog.at


eLearning-Blog
für Österreich
elearning-blog.at
Suche
März (
1
)
Mai (
1
)
Juni (
1
)
August (
1
)
April (
1
)
Mai (
1
)
Juni (
2
)
Juli (
3
)
August (
2
)
März (
3
)
April (
3
)
Mai (
4
)
Juni (
4
)
Juli (
6
)
August (
3
)
Mai (
3
)
Juni (
1
)


25.05.2010 - Powerpoint nach Flash: Articulate

Articulate ist der eindeutige Marktführer im Bereich Rapid eLearning. Das Unternehmen hat nicht nur gute Produkte, sondern positioniert sich auch sehr geschickt am Markt. Der Blog von Tom Kuhlmann ist inzwischen legendär mit seinen vielen PowerPoint Tipps:

http://www.articulate.com/community/

Es gibt eine eifrige Community, die darin auch eigene Beispiele veröffentlicht. Absolut lesenswert!

Die neue ´09 Produktreihe besteht aus Presenter, Quizmaker und Engage, sowie Video Encoder. im Paket Professional sind alle Produkte enthalten, das Standard Paket enthält alle ausser Video Encoder, zu attraktiven Preisen.

Articulate Produkte gibt es nur in Englisch, die Textlabels im Frontend können aber übersetzt werden, für die wichtigsten Sprachen (auch Deutsch) gibt es bereits übersetzte Templates. Als wir bei einem Test feststellten, dass selbst erstellte Quizfragen die deutschen Umlaute nicht anzeigten wurde uns eine neue Version zur Verfügung gestellt, in der dieses Problem nicht mehr auftrat.

Articulate unterhält ein sehr aktives moderiertes Forum, in dem sich Community Mitglieder einbringen. Wir haben sogar an Wochenenden Feedback innerhalb von Stunden erhalten.

Alle Articulate Produkte sind bei Elite-Concepts erhältlich.

Ihr kompetenter eLearning-Partner
www.elite-concepts.at

zurück zur Übersicht


Kommentare

3 Kommentar(e) gefunden:


Designer
29.05.2010 13:58
Herzlichen Dank für diesen Tipp! Wie Sie richtig sagen, diese Firma nutzt Social Media voll aus und der Erfolg gibt ihnen recht.

Manfred
01.06.2010 17:12
Verstehe ich das richtig? Geht es darum, eine Powerpoint-Präsentation für einen elearningkurs in ein Flash umzuwandeln? Wozu soll denn das gut sein? Kann man nicht davon ausgehen, dass sowieso jeder Powerpoint auf seinem Rechner installiert hat? Das ist doch bei Windows schon dabei. Wozu dann Flash?

eLehrer
02.06.2010 14:06
Berechtigte Fragen, Manfred! Ja, es geht darum .ppt Dateien in Flash (.swf) umzuwandeln. Ich sehe dazu folgende Gründe: 1. hat nicht jeder Powerpoint installiert, auch in der Windows-Welt, 2. wenn der Kurs auf einer browser-basierten eLearning Plattform installiert ist, dann ist es unmöglich zu sagen, auf welchem Endgerät der Kurs bearbeitet wird, 3. sowohl Articulate als auch andere Anbieter erweitern den Funktionsumfang von Powerpoint um einige für eLearning interessante Features, besonders im Bereich Interaktivität. Es macht also Sinn!
Wir danken unserem Sponsor www.elite-concepts.at

Mitglied von:
Blogverzeichnis Blog Verzeichnis

Bücher:


Erfolgreiches E-Learning




Schritt für Schritt zum eigenen Onlineshop




E-Commerce - Ihre Vorteile