elearning-blog.at


eLearning-Blog
für Österreich
elearning-blog.at
Suche
März (
1
)
Mai (
1
)
Juni (
1
)
August (
1
)
April (
1
)
Mai (
1
)
Juni (
2
)
Juli (
3
)
August (
2
)
März (
3
)
April (
3
)
Mai (
4
)
Juni (
4
)
Juli (
6
)
August (
3
)
Mai (
3
)
Juni (
1
)


12.05.2010 - PowerPoint nach Flash: Adobe

Adobe hat ungefähr zeitgleich mit dem Release von Acrobat 8 auch Adobe Connect auf den Markt gebracht. Zu letzterem gab es auch Adobe Presenter (entstanden aus Macromedia Breeze Presenter), mit dem Powerpoint Folien nach Flash konvertiert werden konnten.

Die derzeitige (Stand Mai 2010) aktuelle Version von Adobe Presenter ist Version 7. Der Erwerb einer deutschen Version wird dem Besucher der www.adobe.com Webseite nicht leicht gemacht. Es sind drei deutsche Firmen gelistet, davon geht ein Link nicht und einer führt zur Webseite einer Firma die Adobe nicht einmal erwähnt. Über den dritten Link kommt man schließlich zur Seite von "Adobe Experten", die Lizenzen "gerne auf Anfrage anbieten" Im Webshop kostet das Produkt Adobe Presenter 399,00€, bei einer Mindestabnahme von 5 Stück.

Man kann allerdings davon ausgehen, dass Adobe die Umsetzung auf das eigene Produkt Flash gut gelungen ist.

Ihr kompetenter eLearning-Partner
www.elite-concepts.at

zurück zur Übersicht


Kommentare

2 Kommentar(e) gefunden:


ratlos
14.05.2010 13:16
Ich weiss nicht, was ich von dem Adobe - Apple Krieg halten soll. Ich habe eben den offenen Brief der Adobe Gründer mit einer Stellungnahme zu dieser Sache gelesen. Muss man sich jetzt als Lerninhaltanbieter entscheiden, ob man den Adobe oder den Apple Markt bedienen will?

eLehrer
15.05.2010 13:23
Es sieht tatsächlich nach Krieg aus, was prinzipiell schlecht für den Markt ist. Mein persönlicher Rat: bleiben Sie bei Produkten, die browserunabhängige Lösungen anbieten. Bei Elite-Concepts empfehlen wir daher oft die eLearning Plattform TeachNOW, die auf allen Browser läuft.
Wir danken unserem Sponsor www.elite-concepts.at

Mitglied von:
Blogverzeichnis Blog Verzeichnis

Bücher:


Erfolgreiches E-Learning




Schritt für Schritt zum eigenen Onlineshop




E-Commerce - Ihre Vorteile