elearning-blog.at


eLearning-Blog
für Österreich
elearning-blog.at
Suche
März (
1
)
Mai (
1
)
Juni (
1
)
August (
1
)
April (
1
)
Mai (
1
)
Juni (
2
)
Juli (
3
)
August (
2
)
März (
3
)
April (
3
)
Mai (
4
)
Juni (
4
)
Juli (
6
)
August (
3
)
Mai (
3
)
Juni (
1
)


18.04.2010 - PowerPoint ist tot, es lebe PowerPoint!

Wie in einem früheren Blogbeitrag geht es heute wiederum um PowerPoint. Damals habe ich Kritiken an PowerPoint aufgezeigt, bei denen es um die Reduzierung von Inhalten auf einige Bullet Points ging. Bei einer achtlosen Aufbereitung gehen leider zu oft Inhalte verloren, die für ein kritisches Lesen wichtig sind. Selbstverständlich ist das nicht die Schuld von PowerPoint, aber PowerPoint verleitet eben dazu.

Heute habe ich Gutes über PowerPoint zu berichten, speziell über PowerPoint 2007. Fast unbemerkt, bis auf einen kleinen Kreis wie es scheint, sind in dieser Version eine Reihe von neuen nützlichen Funktionen und Inhalten geblieben. Für die Ersteller von eLearning Inhalten ergeben sich daraus eine Reihe von Tipps, die ich gerne mit Ihnen in meinen nächsten Beiträgen teilen werde.

Stay tuned :-)

 

 

Ihr kompetenter eLearning-Partner
www.elite-concepts.at

zurück zur Übersicht


Kommentare

1 Kommentar(e) gefunden:


Frantisek
05.05.2010 15:01
Na wann denn nun endlich!!
Wir danken unserem Sponsor www.elite-concepts.at

Mitglied von:
Blogverzeichnis Blog Verzeichnis

Bücher:


Erfolgreiches E-Learning




Schritt für Schritt zum eigenen Onlineshop




E-Commerce - Ihre Vorteile