elearning-blog.at


eLearning-Blog
für Österreich
elearning-blog.at
Suche
März (
1
)
Mai (
1
)
Juni (
1
)
August (
1
)
April (
1
)
Mai (
1
)
Juni (
2
)
Juli (
3
)
August (
2
)
März (
3
)
April (
3
)
Mai (
4
)
Juni (
4
)
Juli (
6
)
August (
3
)
Mai (
3
)
Juni (
1
)


21.06.2011 - Lerninhalte erstellen: Aufwand, Forts.

Mein letzter Beitrag zur Schätzung des Aufwands hat ziemlich viel Reaktion gebracht, auch in anderen Foren, bei Xing, usw. Noch ein Beispiel aus der Praxis. Ich halte Online Vorlesungen ab, für das Fach Statistik. Niveau ist Bachelor Studium, auch interessant für Gymnasium Oberstufe oder Akademien. Ich habe das Gebiet Statistik in 3 große Teile geteilt: Deskriptive Statistik, Wahrscheinlichkeitsrechnung und Inferenzstatistik, mit insgesamt 8 Vorlesungsterminen. Vorgesehen waren jeweils 90min, damit kamen wir aber nie durch. Mit Diskussionen usw. waren es meist 2h und mehr. Die Unterlagen basieren auf Powerpoint Vorlagen, je Vorlesung ca 50 Folien. Mein Aufwand pro Folie: insgesamt ca. 1h, also ca 50h pro Vorlesung.

Ihr kompetenter eLearning-Partner
www.elite-concepts.at

zurück zur Übersicht


Kommentare

4 Kommentar(e) gefunden:


studi
28.06.2011 19:47
wow, ganz schöner Aufwand. Ich bin selber an Statistik Hilfe stark interessiert. Kann da jeder mitmachen?

eLehrer
29.06.2011 19:51
Aber klar doch! Die jetzige Serie von Vorlesungen geht in Kürze zu Ende, aber am 9.8. (Dienstag 19h) gehts wieder von neuem los. Diese (immer die 1.) Vorlesung ist sogar kostenlos. Dann gehts weiter jede Woche Dienstag, Kosten jeweils 9,90. Wenn jemand mal nicht kann, dann gibts einen Link zur Aufzeichnung. Herzlichen willkommen schon mal, hier gehts zur Anmeldung: http://www.fernstudium-guide.de/wirtschaftsmathematik/

studi
30.06.2011 19:52
prima, genau was ich gesucht habe! Hab mich schon angemeldet ..

eLehrer
01.07.2011 19:53
Herzlich Willkommen! Wir sehen und hören uns dann am 9.8. um 19h. :-)
Wir danken unserem Sponsor www.elite-concepts.at

Mitglied von:
Blogverzeichnis Blog Verzeichnis

Bücher:


Erfolgreiches E-Learning




Schritt für Schritt zum eigenen Onlineshop




E-Commerce - Ihre Vorteile