elearning-blog.at


eLearning-Blog
für Österreich
elearning-blog.at
Suche
März (
1
)
Mai (
1
)
Juni (
1
)
August (
1
)
April (
1
)
Mai (
1
)
Juni (
2
)
Juli (
3
)
August (
2
)
März (
3
)
April (
3
)
Mai (
4
)
Juni (
4
)
Juli (
6
)
August (
3
)
Mai (
3
)
Juni (
1
)


07.11.2010 - Powerpoint Tipp: Grafiken

Sie haben vielleicht schon mit den neuen grafischen Symbolen von Powerpoint 2007 experimentiert - es macht fast süchtig! Vor kurzem habe ich für ein eLearning Beispiel eine kurze Sequenz von Powerpoint Folien zusammen gestellt, deren Basis einige Clip Arts waren. Ich begann wie Sie vermutlich auch: Clip Arts auswählen, auf die erste Folie bringen und dann Folien duplizieren. Die Anpassungen auf den neuen Folien bezog sich hauptsächlich auf Textfelder. Am Ende sah das Ganze zwar nicht so schlecht aus, ich wollte aber doch noch einige Verbesserungen anbringen. Vor allen Dingen sollten die Clip Arts andere Farben und Oberflächen bekommen. Das bedeutete, dass ich diese Anpassungen auf allen Folien machen musste. Verbesserungsvorschlag: Die Clip Arts erst einmal als Grafiken abspeichern und dann als solche einfügen. Wenn sie später geändert werden müssen, dann geschieht das nur noch an einer Stelle.

Ihr kompetenter eLearning-Partner
www.elite-concepts.at

zurück zur Übersicht


Kommentare

1 Kommentar(e) gefunden:


Superfrau
10.11.2010 17:39
Echt gute Idee! Ich hatte vor einiger Zeit fast die gleiche Situation. Danke!
Wir danken unserem Sponsor www.elite-concepts.at

Mitglied von:
Blogverzeichnis Blog Verzeichnis

Bücher:


Erfolgreiches E-Learning




Schritt für Schritt zum eigenen Onlineshop




E-Commerce - Ihre Vorteile